Über uns: Michael Bitzer und sein Team kennenlernen

Der MB ImmobilienService e.K. ist ein Familienunternehmen mit Tradition. In Albstadt und Umgebung bringen wir Eigentümer und Interessenten von Immobilien zusammen. Die individuellen Kundenansprüche stehen dabei stets im Mittelpunkt. Wir erfüllen sie durch unsere vielseitige Expertise in unterschiedlichen Bereichen, die für das Immobiliengeschäft relevant sind.

Tradition und Expertise seit 1990

SChlüsselbund mit Hausanhänger

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1990 gegründet. Zunächst lag der Schwerpunkt auf der Tätigkeit als Makler und Bauträger, die gemeinsam mit einem Partner umgesetzt wurde. Seit den 2000er-Jahren widmen wir uns ausschließlich dem Maklergeschäft und insbesondere dem Verkauf und der Vermietung von Wohnimmobilien sowie die Erstellung von Gutachten.

Unsere Mitarbeiter prägen das familiäre und perfekt aufeinander eingespielte Team. Im Mittelpunkt steht Firmengründer und Inhaber Michael Bitzer, Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten mit Zusatz für Schäden an Gebäuden und geprüfter Immobilienfachwirt (IHK) mit Ausbildereignungsprüfung. Zudem verfügt Herr Bitzer über Expertise in den Bereichen Energiewert und Barrierefreiheit von Häusern und Wohnungen.

Anke Bitzer setzt als Hausverwalterin, Innenarchitektin und Immobilienmediatorin weitere Immobilienservices um. Gerade die Mediationsmöglichkeit ist in schwierigen Situationen wie dem Scheidungsfall und einer daran geknüpften Immobilie ein großer Vorteil. Eine stetige Weiterbildung unseres Teams sorgt zudem für ein breites Leistungsspektrum von hoher Qualität.

Vielfältige Services

Hauptsächlich verkaufen wir Wohnimmobilien. Doch auch Grundstücke und Gewerbeimmobilien zählen zu dem bunten Portfolio, das immer wieder durch neue Exposés ergänzt wird. Diesen widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit - steht und fällt doch fast alles mit dem ersten Eindruck. Hochwertige Immobilienpräsentationen sind uns wichtig. Gutachten von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie verschiedenen Bauflächen leisten wir ebenfalls.

Unser Ziel in allen Anliegen, die unsere Kunden zu uns führen, ist die erfolgreiche Vermittlung zwischen Immobilieneigentümern und Kauf- oder Mietinteressenten. Dafür schnüren wir Rundum-Servicepakete, die sämtliche Aspekte abdecken. Bei Eigentümern reichen die Aufgaben von der Prüfung aller Unterlagen über die Entwicklung einer Marketingstrategie bis hin zur Betreuung der Schlüsselübergabe. Interessenten dürfen sich auf eine umfassende Beratung von der ersten Suchprofilerstellung bis hin zur finalen Betreuung im neuen Wohnumfeld freuen. Dabei richten wir uns immer nach unserem Motto: Im Mittelpunkt steht der Mensch!

Regionale Kenntnis: Standort und Einsatzgebiete

Blick auf Sigmaringen

Unser Firmenstandort liegt in Albstadt, doch sind wir auch gern im gesamten Zollernalbkreis für Sie tätig. Ob in der überwiegend ländlich geprägten Umgebung oder der angrenzenden Städte: Wir finden die geeignete Lage für Ihre Investition oder Ihren Neustart als Mieter. Umgekehrt helfen wir Eigentümern bei der Entwicklung von Vermarktungsstrategien, die passende Zielgruppen für den Standort ansprechen.

Als regionaler Makler sind uns die Preisentwicklungen und Trends des Immobilienmarkts von Albstadt, Balingen, Tübingen, Reutlingen und Sigmaringen bestens bekannt. Dadurch beraten wir Sie bei geplanten Immobilientätigkeiten in der Region individuell und auf den Punkt.

Regelmäßig blicken wir auch über unsere Region hinaus, beispielsweise nach Ruanda. Hier unterstützen wir nach jedem Verkauf einer Immobilie mit einer Spende soziale Projekte. Auf diese Weise konnten wir in den letzten Jahren benachteiligten Kindern den Besuch einer Schule ermöglichen.

MB ImmobilienService e.K.

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

+49 74 32 2 20 31-61
Kontakt
Direktkontakt

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Ich bin einverstanden per Telefon, Fax und/oder per E-Mail kontaktiert zu werden.

Anschrift MB ImmobilienService e.K. Heinrich-Heine-Str. 27 72461 Albstadt-Onstmettingen
Hier finden Sie uns

Was ist Ihre Immobilie Wert? zur Wertermittlung